WOLF AIRPURIFIER gegen COVID19 für Schulen, Kindergärten und Kitas!

Hygienische Lüftung
Die aktuelle Corona-Pandemie stellt die Gesellschaft im Allgemeinen und Bildungseinrichtungen im Besonderen vor extreme Herausforderungen. Oberste Priorität hat die Gesundheit der Schüler, Kindergartenkinder und Studenten sowie des Personals in den Einrichtungen und nicht zuletzt deren Familien.

Stoßlüften reduziert die Aerosolkonzentration deutlich, wird aber in der kommenden kalten Jahreszeit nicht konsequent durchgeführt werden können. Nun sind schnelle und effiziente Lösungen erforderlich, die den Regelbetrieb unserer Bildungseinrichtungen in den kommenden Monaten ermöglichen.

Der AirPurifier wurde speziell für Klassenräume entwickelt (Raumgrößen von bis zu 60m2) und garantiert für einen geregelten 6-fachen Luftaustausch pro Stunde durch modernste EC-Ventilatorentechnik. Die doppelte Filterstufe (mit HEPA Schwebstofffilter) sorgt für beste, gereinigte Raumluft.

COVID-19: Studie zur Partikelverbreitung
Trotz Fensterlüftung kann es zu hohen Aerosolkonzentrationen im Klassenzimmer kommen.

Während einer Unterrichtstunde reichern sich trotz Lüftung über die Fenster potenziell infektiöse Aerosolpartikel in teils sehr hohen Konzentrationen im Klassenraum an. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Raumluftexperten WOLF GmbH, die mit Unterstützung durch die TU-Berlin durchgeführt wurde. „Die luftgetragenen Partikel breiten sich schnell im Raum aus und können im Hinblick auf Fensterlüftung nur mit regelmäßiger Stoßlüftung effektiv reduziert werden“, sagt Prof. Dr.-Ing. Martin Kriegel, Leiter des Hermann-Rietschel-Instituts. „Dies würde bei angemessener Durchführung den Unterricht in mehrfacher Hinsicht beeinflussen.” Im direkten Vergleich zur alltagstypischen Variante der untersuchten Fensterlüftung kann dies durch ein Lüftungsgerät verhindert und gleichzeitig eine deutliche Senkung der Partikelkonzentration gegenüber gekipptem Fenster erzielt werden.

Anbei ein PDF mit weiteren Produktinformationen. Sollten Sie Interesse an einem Beratungsgespräch haben, würden wir uns über einen Anruf von Ihnen freuen.

PDF Kostenlos Herunterladen

Kontakt

▶  Bottroperstr. 136, 45964 Gladbeck
▶  +49 (0) 2043 98 22 180
▶  info@hgt-sanitaer-heizung.de

Jetzt kontaktieren!

Rechtliches

▶  Impressum
▶  Datenschutz
▶  Sitemap

Bewertungen ansehen.